Projektwoche 2019

Projektwochen zeichnen sich dadurch aus, dass die Kinder themenzentriert arbeiten. Unsere Projektwoche hatte das Oberthema Märchen. Daraus ergaben sich viele Ideen für verschiedene Projekte, sowohl von Lehrerinnen und Lehrern als auch von Eltern, die die Kinder nach eigenen Interessen wählen konnten.

So entstanden selbst gesprochene Hörspiele und handwerkliche Produkte.

Es wurden Graffitis gesprüht und Stop-Motion-Filme selbst gedreht. In einem weiteren Projekt wurde ein eigenes Sagaland-Spiel erstellt.

Die Projektgruppe Frau Holle ließ unter anderem Kissen nähen, während bei Hänsel und Gretel ein eigenes Schattentheater erstellt und aufgeführt wurde. In der Hexenküche wurde Kräutersalz hergestellt und eigene Seife produziert.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern (hier gehts zum Förderverein)auch für den gelungenen Präsentationstag :)